Heimat- und Trachtenverein Kleinreifling

Ein Kleinod aus dem schönen Ennstal

Suche



2015

 Theater „FKK beim Dampflwirt“

 
Ein Lustspiel in drei Akten von Fred Bosch
 
Die Theatergruppe präsentierte im April im Pfarrsaal „FKK beim Dampflwirt“, ein Lustspiel in drei Akten von Fred Bosch. Der vielversprechende Titel lockte zahlreiche Besucher sowohl aus der näheren als auch weiter entfernten Umgebung an und ihre Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Es gab viel zu lachen und auch abseits der Theaterbühne war man sehr um das Wohl der Zuschauer bemüht.
An dieser Stelle gilt es wieder ein herzliches Dankeschön auszusprechen. In erster Linie haben sich die Theaterspieler Lob verdient. Manche von ihnen sind schon jahrelang dabei, zB Antonia Prader, Maria Sulzner und Toni Staudecker, die heuer auch für ihr Engagement geehrt wurden – andere sind noch am Beginn ihrer Schauspielkarriere. Doch alle liefen wieder zur Höchstform auf und zeigten tolle schauspielerische Leistungen. Damit Theateraufführungen aber so erfolgreich ablaufen können, braucht es noch viele weitere Beteiligte: Sponsoren, freiwillige Helfer „hinter der Bühne“ und auch im Vorfeld der Veranstaltung. Viele Menschen haben Zeit investiert, doch unterhaltsame Abende sind der Lohn dafür. Deshalb bedanken wir uns herzlich für euren Besuch und freuen uns schon auf das nächste Theater im Jahr 2017!
 
 
INHALT:
Der Wirt Paul Bolzer möchte gerne sein Gasthaus zu einem modernen Fremdenheim umbauen. Doch es fehlt die Baugenehmigung vom Bürgermeister Simon Rambacher. Dieser verweigert sie aus Konkurrenzneid. Gundula Stoiber, ein Gast, weiß einen riskanten Rat! Paul preist seine Zimmer "mit Benutzung eines FKK-Strandes" an seinem See an. Ein Zaun, der die Einsicht verhindert und ein Schild, das auf die Benutzung hinweist, werden angebracht.
Natürlich steigt die Neugier des Bürgermeisters und der Dorfbewohner immer mehr. Sogar der Pfarrer will sich informieren, um dann von der Kanzel wettern zu können. Jeder will einen Blick riskieren, aber Paul bleibt hart. Ohne erteilte Baugenehmigung - kein Blick auf die "Nackerten"!
 
 
DARSTELLER:
Herbert Seebauer als Paul Bolzer (Wirt)
Nicole Ertel als Regina Bolzer (Tochter)
Maria Sulzner als Gundula Stoiber (Gast)
Anton Staudecker als Simon Rambacher (Bürgermeister)
Vroni Ahrer als Lena Rambacher (Frau des Bürgermeisters)
Markus Seebauer als Stefan Rambacher (Sohn)
Susanne Stubauer als Anna Kuchlbeck (Köchin bei Bolzer)
Josef Schwingshackl als Pfarrer Gabriel
Elke Kittinger als Lisa Wimmerl (Gast)
Jürgen Hinterramskogler als Feuerwehrhauptmann Ferdl
 
Antonia Prader (Regie)
Stefanie Seebauer (Souffleuse, Maske)
Johann Schlöglhofer (Bühne)